Unser Team

Dr. Adam Josef Biela

Am 01.06.2018 habe ich die traditionsreiche Apotheke im Herzen von Ansbach übernommen. Mein Werdegang war bisher sehr wissenschaftlich geprägt. Ich habe nach dem Studium der Pharmazie eine Diplomarbeit bei Boehringer Ingelheim in Biberach an der Riss über die Parkinson'sche Erkrankung angefertigt. Nach der Diplomarbeit und der Approbation habe ich wie meine Frau am Pharmazeutischen Institut in Marburg an der Lahn über grundsätzliche Fragen bei der Arzneimittelentwicklung geforscht. Fokus der Arbeit war die Aufklärung von treibenden Kräfte zwischen einem Arzneimittel und seiner Zielstruktur im menschlichen Körper. Nach der Promotion habe ich schließlich der Forschung den Rücken zugewandt und fing bei Bayer an. Dort war ich für die Produktion von sterilen Fertigspritzen verantwortlich. Dies war eine sehr prägende Zeit, da ich dort den vollen Überblick erhielt wie Arzneimittel auf höchstem Qualitätsniveau überhaupt hergestellt werden. Bayer zu verlassen fiel mir sehr schwer, nichtsdestotrotz entschied sich meine Frau Ende 2013 dazu, eine Apotheke in Hanau zu eröffnen, und ich folgte ihr. Und wieder ein neuer Lebensabschnitt fing an, diesmal in Hanau. Im Oktober 2017 wurde in der Neustadt-Apotheke dringend ein Verwalter gesucht und ich entschloss mich recht spontan die Aufgabe zu übernehmen, da ich schnell das riesige Potential dieser Apotheke gesehen habe. Auch bei mir soll es an der Sprache nicht scheitern, ob Englisch, Polnisch oder Latein (nur mit Wörterbuch :-)) oder mit den Händen, zum Ziel kommen wir immer.

Dr. Inna Biela

Mein Name ist Dr. Inna Biela und bin approbierte Apothekerin. Nach der Approbation habe ich am Pharmazeutischen Institut in Marburg/Lahn über die Shigellen-Ruhr promoviert. Fokus war die Entwicklung neuer Arzneimittel gegen die Shigellen-Ruhr. Anfang 2013 bin ich schließlich meinem Mann nach Grenzach-Whylen gefolgt. Hier im Herzen der Pharmawelt habe ich in der Rosenapotheke in Rheinfelden als angestellte Apothekerin viele Erfahrungen gesammelt über die vielen Facetten der Apothekenwelt. Besonders am Herzen liegt mir dabei die Homöopathie. Ich berate Sie gerne in allen Fragen rund um Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, mit Schwerpunkt der Homöopathie oder Phytotherapie. Eine ganzheitliche Betreuung ist mir dabei besonders wichtig. Sehr gerne berate ich Sie auch in Sachen Kosmetik oder in puncto Kompressionsstrümpfe. Außerdem bin ich für das eingeführte Qualitätsmanagement-System unserer Apotheke zuständig. Auch an Sprachbarrieren soll es nicht scheitern, ich spreche Russisch, Englisch und Französisch.

Karin Rupp

Ich bin als pharmazeutisch-technische Assistentin in der Neustadt-Apotheke tätig. Im Verkauf und in der Kundenberatung informiere ich Sie bei allen Fragen und Anliegen, gerne auch speziell zu homöopathischen und naturheilkundlichen Arzneimitteln. Besonders geschult bin ich im Anmessen von Kompressionsstrümpfen und in der Beratung von Hilfsmitteln (Inkontinenzprodukte, Diabetes-Zubehör und vieles mehr). Auch in Sachen Kosmetik bin ich sehr gerne für Sie da. Auch in Englisch.

Traugott Haubold

Ich bin seit 1992 als pharmazeutisch-technische Assistent in der Neustadt-Apotheke tätig. Ich bin neben der Kundenberatung der Hauptverantwortliche für die Herstellung von Rezepturen und Defekturen, sowie diverser Laborarbeiten. Ich schrecke auch nicht vor komplizierten Rezepturen zurück, dies sehe ich eher als eine sehr willkommene Herausforderung an. Außerdem kümmere ich mich um Blut- und Blutdruckmessungen, der Betäubungsmitteldokumentation und der Bearbeitung von Arzneimittelrückrufe. Die freundliche Beratung unserer Kunden liegt mir dabei besonders am Herzen (auch auf Fränkisch).

Nada Christlieb

Ich bin seit 1987 als pharmazeutisch-technische Assistentin in der Neustadt-Apotheke tätig. Im Verkauf und in der Kundenberatung informiere ich Sie bei allen Fragen und Anliegen, gerne auch speziell zu homöopathischen und naturheilkundlichen Arzneimitteln. Daneben werde ich vertretungsweise eingesetzt, um Kompressionsstrümpfe anzumessen oder auch mal eine Rezeptur zu mischen. Besonders am Herzen ist mir dabei die sorgsame Pflege der Bindung unserer Apotheke an unsere treue Stammkundschaft.

Erika Hutflötz

Ich bin als Apothekenhelferin in der Neustadt-Apotheke tätig. Meine Aufgaben sind die Beratung und Bestellannahme am Telefon und die Bearbeitung von Bestellungen. Die Pflege und Kontrolle des Warenlagers ebenso wie alle anderen anfallenden kaufmännischen Arbeiten wie Rechnungsstellung, Preisaktionen, Retourenmanagement und vieles mehr gehören in meinen Verantwortungsbereich. Besonders am Herzen liegt mir unser Kommisionierautomat.

Salina Price

Ich bin seit Herbst 2015 als pharmazeutisch-kaufmännische Auszubildende in der Neustadt-Apotheke tätig. Meine Aufgaben sind die Beratung und Bestellannahme am Telefon und die Bearbeitung von Bestellungen. Die Pflege und Kontrolle des Warenlagers ebenso wie alle anderen anfallenden kaufmännischen Arbeiten wie Rechnungsstellung, Preisaktionen, Retourenmanagement und vieles mehr gehören in meinen Verantwortungsbereich. Auch springe ich gerne ein, wenn es im Verkauf mal mit der Sprache nicht klappt, ich spreche sehr gut Englisch.